«Wir sind sehr froh, dass wir Vesely Architekten für dieses Projekt engagiert haben. Wir konnten jederzeit anrufen und unsere Anliegen wurden sofort umgesetzt. Selbst wenn wir dachten es sei schon zu spät, diese anzumelden.»

Privat,

Cleansing

Das 1949 erbaute Einfamilienhaus an bester Lage und mit herrlicher Seesicht wurde gemäss den Wünschen der Bauherrschaft grundlegend saniert und umgebaut. Um die Sicht auf den See zu verbessern, wurden einige Fenster vergrössert. Bei den inneren Umbauten wurde sehr hohen Wert auf ein geradliniges Design und einfache Formen gelegt. Herausfordernd dabei war vor allem, die von vorneherein fixierten Kosten mit den zusätzlichen Wünschen der Bauherrschaft zu vereinbaren. Mittels guter Vergabeauswahl und Verhandlungen mit den Unternehmern konnte dieses Ziel aber erreicht werden. Die schöne Farbgebung und Auswahl der hochwertigen Beläge sind auch der Bauherrschaft zu verdanken, welche sich viel Gedanken um das Projekt gemacht hat und teilweise Beläge sogar selbst bestellt hat.

Fertigstellung 2021
Standort Zürich
Art Umbau
Projektstatus Abgeschlossen
Projektleiter Timon Vesely