«Mit Vesely Architekten habe ich mein Planerteam ausgezeichnet vervollständigt. Durch die 3D-Planung habe ich die maximale Kontrolle über das Projekt und habe sogar mit dem Handy jederzeit Zugriff auf alle Planunterlagen.»

Raoul Hinder, Goodvalues AG

Mickey Mouse

Angefangen hat die Planung mit einer einfachen Beratung zur Ausführung für eines der vier Mehrfamilienhäusern. Damit konnten wir die Bauherrschaft überzeugen und wir wurden für die Projektierung sowie Ausführungsplanung von zwei Mehrfamilienhäusern beauftragt. Die Aufgabenstellung war klar: Maximale Ausnützung erreichen, Wintergärten einbinden, Architektur von den bereits geplanten Nachbarbauten übernehmen, gemeinsame Tiefgarage für die ganze Überbauung einplanen. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den Behörden konnten diese Zielvorgaben umgesetzt werden. Mit einigen Kniffs konnten noch zusätzlicher Wohnraum im Untergeschoss angeboten werden, welcher aber nicht zur Ausnützung zählt. So konnte sogar mehr als die maximale Ausnutzung erreicht werden, was die Bauherrschaft natürlich sehr erfreute. Spannend ist ausserdem dass, ab dem Erdgeschoss alles in Holzbauweise erstellt wird. Wir freuen uns sehr, dass sich die Bauherrschaft für so eine Nachhaltige Lösung entschieden hat.  

Fertigstellung 2022
Standort Aargau
Art Neubau
Projektstatus Planung
Projektleiter Roman Vesely