«Die rollende Planung war komplex. Dazu war es mein erster Büroumbau. Es ging aber alles gut und der Geschäftsführer sowie die Mitarbeiter fühlen sich sehr wohl»

Roman Vesely, Vesely Architekten GmbH

My Office

Die Mehrheit unserer aktiven Lebenszeit verbringen wir in Büroräumen und knüpfen dabei auch noch die meisten sozialen Kontakte. Es lohnt sich also Büroräumen eine grosse Aufmerksamkeit zu schenken. Eine der Herausforderungen in diesem Projekt lag in der rigiden Baustruktur des Gebäudes. Zusätzlich musste innerhalb eines straffen Zeitplanes und mit beschränkten Mitteln ein behaglicher Ort für kreatives Arbeiten geschaffen werden. Hinzu kamen die hohen Ansprüche an Sicherheit und IT, welche zusätzliche Hürden darstellten. Um diese Herausforderung zu meistern, war von unserer Seite eine hohe Flexibilität während der Realisierung gefordert. Dank der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und den Handwerkern vor Ort, gelang es die Anforderungen umzusetzen und eine behagliche Büroatmosphäre zu schaffen, in der sich die Mitarbeitenden und Kunden gleichermassen wohlfühlen.
Die Büroräume bestechen optisch vor allem  durch einen grossriemigen undwohnlichen Parkettboden sowie ein transparentes Sitzungszimmer. Kleine Details, wie die Akzentuierung der Stützen und die passende Möblierung runden das professionell und gleichzeitig behaglich wirkende Büro ab. In Zusammenarbeit mit Architekt Theonas Manolakis.

Fertigstellung 2018
Standort Zürich
Art Umbau
Projektstatus Abgeschlossen
Projektleiter Roman Vesely