«Mit Vesely Architekten habe ich einen kompetenten und flexiblen Partner für mein Projekt gefunden. Ich kann jederzeit anrufen und meine Anliegen werden schnell und fachkundig bearbeitet - das ist mir sehr wichtig.»

A. Brunnemann,

Safety Zone

Das 1971 erstellte Einfamilienhaus wird grundlegend saniert, wobei ein grosszügiger Keller unterhalb des bestehenden Hauses entsteht. Energetisch wird das Haus nach dem Umbau auf den neusten Stand sein. Die neuen Photovoltaik Module, welche das ganze Dach überdecken, leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Energiegewinnung. Zusätzlich helfen die neuen Duschrinnen mit Wärmerückgewinnungsmodulen den Energieverbrauch möglichst gering zu halten. Für den neuen Keller muss unterhalb des bestehenden Haus gegraben werden, was dementsprechend herausfordernd ist. Die Bauarbeiten sind aktuell bereits fortgeschritten und die Untergrabung ist ohne weitere Probleme gelungen. Die Bauherrschaft hat sich spontan dafür entschiedenen den neuen Keller in einen Weinkeller zu verwandeln und diesen kurzerhand in Modulbauweise aus Deutschland bestellt. Dank unserer flexiblen Planung - auch während der Ausführung - wurde dieser sofort eingeplant und umgesetzt.

Fertigstellung 2021
Standort Adliswil
Art Umbau
Projektstatus In Ausführung
Projektleiter Timon Vesely