SCULPTING YOUR DESIRE

Bei Vesely Architekten arbeiteten kreative und gleichzeitig unternehmerisch denkende Architekten, die durch den optimalen Einsatz der fachlichen Schwerpunkte jede architektonische Herausforderung effizient meistern.

entwicklung

Entwicklung

In einem partnerschaftlichen Austausch, nehmen wir die Bedürfnisse der Bauherrschaft sowie die Gegebenheiten des Grundstückes auf und erarbeiten basierend darauf verschiedene Varianten. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise.

Planung

Die Planungsphase verläuft in einem engen Austausch mit der Bauherrschaft – wir übernehmen die Kosten- und Terminplanung und bereiten die Grundlage für die Realisierung des Projektes vor. Durch unsere langjährige Erfahrung, können wir eine schlanke Planungsphase gewährleisten.

ausfuhrung

Ausführung

In der Umsetzungphase übernehmen wir die komplette Bauleitung bis hin zur Schlüsselübergabe – durch unsere ausgeprägte Umsetzungskompetenz können Sie auf eine effiziente Ausführung zählen.

Bewirtschaftung

Nach Projektabschluss wird die Nutzung des Objektes zum neuen Fokus – auch da unterstützen wir Sie weiterhin mit der Verwaltung von Immobilien oder zusätzlichen Innenausbauten.

Unser Team

Roman Vesely

Timon Vesely

Ivo Vesely

Emir Basic

“Wir arbeiten mit den neusten 3D-Programmen, die eine dynamische und transparente Projektplanung ermöglichen. Realistische Visualisierungen helfen der Bauherrschaft bereits früh im Projekt einen präzisen Eindruck des Gebäudes zu erhalten.”

“Es geht darum Räume für Menschen zu gestalten. Dazu dient die Architektur ausdrucksvoll, stellt sich aber nicht in den Vordergrund.”

Roman liebt die Architektur und ist sich der Verantwortung bewusst, die mit ihr einhergeht, denn sie schafft Lebensräume und hat eine gewisse Beständigkeit. Roman konnte viel Erfahrung in grossen und kleinen Architekturbüros sowie im In- und Ausland sammeln und hat ein ausgeprägtes Gefühl für Architektur, die für sich steht, mit starkem Ausdruck und hoher Behaglichkeit für die Menschen und ihre Umwelt. Dabei bezieht er sich gerne auf klassiche Elemente, welche Bodenständigkeit und Ruhe in die Gebäude bringen. Denn nicht die Architektur alleine, sondern die Menschen, welche sie beleben, sollen stets im Mittelpunkt stehen.  

Nebst der Architektur erfreut sich Roman an Kunst und Film und wenn er mal eine Pause von der musischen Welt braucht, tobt er sich, als langjähriger Hockey-Spieler, auf dem Eisfeld aus.

Er ist pragmatisch und lösungsorientiert. Sein Verständnis gegenüber den Ansprüchen der Bauherrschaft und den verschiedenen handwerklichen Arbeiten ist beeindruckend. Mit ihm als Projektleiter kann man sich zurücklehnen und weiss, dass er sich um alles Wesentliche kümmert. Seine ruhige und sympathische Art, gepaart mit seinem guten Zugang zu Menschen und einer starken Umsetzungskompetenz machen ihn zu einem äusserst angenehmen und zuverlässigen Projektleiter.  

Nebst der Architektur spielt Timon Eishockey in der 1. Liga des EHC Wetzikon und powert sich mehrmals in der Woche auf dem Eisfeld aus. Vollen Einsatz geben, fokussieren und sich durchsetzen kann er also – ob auf dem Eis oder in den Projekten. 

Ivo ist der “alte Hase” im Team und beeindruckt unsere Kunden immer wieder mit seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung als Architekt. Dabei legt er grossen Wert darauf, die Bedürfnisse und Wünsche der Bauherrschaft sowie die Rahmenbedingungen, die das jeweilige Grundstück bietet, in Einklang zu bringen. Seine Architektur ist solide, kreativ und teilweise experimentell aber immer im Einklang mit der jeweiligen Lage und Umgebung. Ivo ist ein kreatives Energiebündel, tüftelt stets an neuen Ideen und setzt in seiner Freizeit vielseitige Projekte um – sei es als Künstler von mystischen Steingesichtern oder mit dem Design von Schulmöbeln (https://www.novex.ch/bildung/produkte). Seine unermüdliche Schaffenslust machte nicht selten der jungen Generation Eindruck. 

Als wäre das nicht genug, kann er obendrauf auf eine 56-jährige Eishockeykarriere zurückschauen und tankt heute Energie mit Curling, Tennis, Volleyball, Golf und Skifahren. 

Architektur ist und bleibt, bei allen Interessen, seine grosse Liebe und er denkt noch lange nicht daran, damit aufzuhören. 

Emir ist seit Ende 2020 das jüngste Teammitglied und absolviert eine Lehre als Zeichner EFZ Architektur bei uns. An Erfahrung auf der Baustelle fehlt es ihm dank seiner Ausbildung als Bauwerktrenner nicht. Umso mehr ist er sich der grossen Verantwortung bewusst, welche Planer im Umgang mit energieintensiven Baumaterialien haben. Er weiss sehr genau was nachträgliche Anpassungen bei Beton bedeuten und hat einige spannende Anektoden diesbezüglich zu erzählen, fragen Sie ihn einfach!
Seine grosse Leidenschaft für Autos und dem damit verbundenen technischen Verständnis möchte er nun in seinem neuen beruflichen Werdegang einbringen. Mit seinem unstillbaren Wissenshunger und einer ausgeprägten Motivation sind wir sehr dankbar, dass sich Emir für unser Büro entschieden hat.

Gratulieren Sie ihm zu seiner neuen Stelle!